a.u.la. Arbeitsgemeinschaft unabhängiger Laborärzte e. V.

Kaufleute-Treffen in Köln 03.03.-05.03.2024

Viele Ideen, Anregungen und Erfahrungen wurden beim Treffen der Kaufleute in Köln ausgetauscht.

Vom 3. bis 5. März fand in den neuen Räumlichkeiten des Labors Dr. Quade in Köln das Treffen der Kaufleute statt. Nach über dem letzten Treffen in Leipzig sowie mehreren Online-meetings konnten zum zweiten Mal nach der Pandemie wieder persönlich Erfahrungen untereinander ausgetauscht und zahlreiche Bereiche gemeinsam erörtert werden.

Ein gemeinsames Abendessen mit guten Gesprächen am Sonntag Abend in Peters Brauhaus und Montag Abend im Lichtenberg's durfte dabei natürlich nicht fehlen. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei Steffen Zeizinger und Sven Ruschinski für die Organisation sowie bei Helge Haasler und dem Team des Labors Dr. Quade in Köln für die herzliche Aufnahme und die gastfreundliche Bewirtung.

Neben Vertretern aus der Industrie (Beckman Coulter, Siemens Healthcare, Roche und Sysmex) haben uns Uli und Marcel Früh von der Uli Früh Consulting über Benchmarking im Labor und aktuellen Controlling Maßnahmen, sowie über die geplanten Änderungen im Bereich des EBM informiert.

Wer hier noch etwas ergänzen möchte, gerne ;-)

 

Top